Steirische Kinder HTL Aktionstag

21.06.18
Chemie Akademie

LR Mag.a Ursula Lackner, Bildungsdirektorin Elisbeth Meixer, BEd, Kurt Hohensinner MBA, DI Christian Purrer, Franz Moosbeckhofer, MBA, LSI Mag. Bernd Steiner, DIin Dr.in Nicole Méndez-Depiné besuchten am 14. Februar den Aktionstages der Kinder-HTL in der Chemie-Ingenieurschule.

 

Die „Steirische Kinder-HTL“ will die kindliche Begeisterung für die Technik wecken und helfen, dass Volksschüler ihr Talent für den technischen Bereich auf die Probe stellen können. „Die Volksschulen sind wie 16 Satelliten, die um unsere HTL kreisen. Ich hoffe, dass die Kinder einmal punktgenau landen werden“, sagt Bildungslandesrätin Ursula Lackner (SPÖ) bei der Präsentation des Projektes. Vor allem für Mädchen sei es wichtig, damit sie Barrieren überwinden, die durch Rollenbilder erzeugt werden. Das Team von Frau Dr.in Andrea Hickel und die SchülerInnen des Kollegs führten mit den Kinder der Volksschule Vasoldsberg viele naturwissenschaftliche Experimente durch. Die Begeisterung war groß!

 

Fotos: Max Wegscheidler

Top