Schulbesuch an der Chemieingenieurschule Graz

30.11.18
Kolleg für Chemie

Gestern war es wieder soweit! 31 eifrige, junge Forschinnen und Forscher besuchten im Rahmen des Steirischen-Kinder-HTL-Projekts die Chemieingenieurschule Graz.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des ersten Jahrgangs wurden viele interessante Experimente durchgeführt. Eifrig erkundeten die kleinen Besucherinnen und Besucher das Labor, die Bibliothek und den Sozialbereich der Chemieingenieurschule.

Es wurde in Zauberschrift geschrieben, Bienenköpfe mikroskopisch untersucht, kleine Schmetterlinge und Raketen mit Badesalz befüllt und gestaltet und vieles mehr.

Besonders die laborüblichen Mäntel und Schutzbrillen wurden mit Begeisterung aufgenommen und gaben den Kleinen das Gefühl richtige Wissenschafterinnen und Wissenschafter zu sein.

Wir freuen uns euch nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen und wünschen euch, dass ihr weiterhin so begeistert eure Umgebung erkundet und die Freude am Experimentieren beibehaltet.

 

Top